Seit 1989 habe ich meinen Führerschein. Im gleichen Jahr wurde ich Mitglied im "Fiesta Owners Club Germany", welcher heute der "Ford Fiesta Club Deutschland" ist.

Im Jahr 2010 bin ich in den neu gegründeten Club der "Ford Fiesta Freunde Deutschland" gewechselt.

Mit meinen Autos fahre ich auf Ford- sowie Oldtimer-/Youngtimer-Treffen. Auch an Oldtimer-/Youngtimer-Rallyes nehme ich immer wieder gerne teil.

Meine erstes Fahrzeug war ein roter 1978er Ford Fiesta Mk1. Es war ein Basismodell mit 1100 ccm und 53 PS. Leider hatte ich den Fiesta nur drei Monate, da mir dann ein "Möchtegern-GTI" einen Totalschaden verursachte.

Danach folgte ein 1981er orangener Ford Fiesta 1,0 L mit 40 PS. Diesen fuhr ich ca. 2 Jahre.

Nach der Lehre konnte ich mir dann einen sonnenroten Ford Fiesta XR2 aus dem Baujahr 1981 leisten. Er hatte 84 PS und war das Sportmodell der ersten Baureihe des Fiesta. Diesen hatte ich als Erster in Deutschland mit Mattig-Stahlsportfelgen und 175/50-13 Pirelli P7F über die Firma Noschka in Gelnhausen ausgerüstet und diese auch eingetragen bekommen. Es wurde auch ein Alu-Überrollkäfig mit herausnehmbarem Flankenschutz von Wiechers verbaut. Mit dem Koni-Fahrwerk lag er wie ein Go-Kart auf der Straße.

Über die Jahre wurde meine Sammlung an Fiestas immer größer.

1993 kaufte ich mir einen schwarzen 1990er Fiesta XR2i mit 105 PS. Er stammte aus 1. Hand und hatte gerade mal 30.000 km runter. Dieser wurde in der ersten Zeit als Alltagswagen genutzt.

2000 kam ich in den Besitz eines im Mai 1980 hergestellten Ford Fiesta 1300S. Der Fiesta war in Solargold und hatte einiges an Sonderausstattung, wie z. B. ein KONI-Sportfahrwerk von Ford (Motorcraft). Ich habe den Fiesta mit nur "7" Kilometern auf dem Tacho und ohne eine Erstzulassung, praktisch als "Neuwagen", gekauft. Bisher hatte ich ihn zweimal zur  "Techno Classica" 2001 und 2006  in Essen und einmal 2006 für den Bericht "30 Jahre Ford Fiesta" in der Oldtimer-Markt 12/2006 gefahren. Im Mai 2009 war ich dann nochmal mit einem Bericht "Stehzeuge" in der Autobild-Klassik 5/2009.

2001 stieß ein sandbeiger Fiesta Mk1 mit 935 ccm und 40 PS zu mir. Mit diesem Fiesta war ich schon auf vielen Ausfahrten, Treffen und Rallyes im In- und Ausland. Auch in Österreich auf dem Großglockner fühlte er sich pudelwohl. Ebenso nahm er schon die Berge und Pässe rund um Hoch-Ybrig in der Schweiz unter die Räder.

Danach kam im Laufe der Zeit noch ein goldfarbener Mk1 1100 L aus dem Besitz meines Vaters hinzu. Dieser erhielt die 36 Weber DCNF-Tuningstufe und den Fächerkrümmer aus dem Ford-RS-Programm. Er wurde mit RS-Federn und Konis 30 mm tiefergelegt. Und mit den 6x13 ET 32 RS-Kreuzspeichen-Alus mit 185/60-13 stand er super da.

Später folgte noch ein günstiger, aber reparaturbedürftiger, 1100er Ghia von 1977 in Signalorange. Dieser soll einmal komplett restauriert werden.

Auch ein blauer Fiesta XR2 der ersten Baureihe (Mk1) fand wieder mal den Weg zu mir. Er ist vollkommen original und auch die "Kriegsbemalung" ist noch vorhanden.

Seit 2008 habe ich noch einen silbernen Fiesta Mk2 Automatik aus 1. Hand mit nur 70.000 km, welcher mit Getriebeschaden günstig zu haben war. Als ich nach einem Jahr der Suche endlich ein Getriebe gefunden und dieses verbaut hatte, lief er wieder tadellos.